Die Idee

Viele Beschwerden zur selben Zeit über einen Kanal verändern viel. Als Einzelner Gehör zu finden, war bisher fast unmöglich. Jetzt gibt es FAPPiT.

Wieso FAPPiT?
Einzelbeschwerden werden bei der Vielzahl der Kanäle nicht wahrgenommen

Wer eine schlechte Leistung erhält, wird doppelt bestraft: Zum einen durch den Mangel an Service oder Produktqualität. Zum anderen aber auch durch den großen Aufwand, den man betreiben muss, um mit seiner Beschwerde gehört zu werden.

Dabei sind Beschwerden für Unternehmen Gold wert. Sie helfen ihnen, sich zielgerichtet zu verbessern und damit langfristig Kosten zu sparen. Trotzdem scheinen sich die wenigsten Unternehmen im Alltag für die Zufriedenheit ihrer Kunden zu interessieren.

Vor Ort bringen Beschwerden oft nichts
Man ist wütend und sauer. Aber was dann? Man schreit einen Mitarbeiter an, der in vielen Fällen nichts für den Mangel kann und die Information auch nicht weitergeben wird.

Wo soll man sich dann beschweren?
Da das Personal in vielen Fällen nicht richtig geschult ist und es auch an alternativen Beschwäredekanälen mangelt, verschwinden viele Kundenbeschwerden einfach. Wer sich schon einmal auf die Suche nach einer Beschwerdehotline oder E-Mailadresse gemacht hat, weiß, wie lange es dauern kann, bis man eine Kontaktmöglichkeit findet. Immer öfter werden daher die Unternehmensseiten in sozialen Netzwerken wie facebook als Beschwerdekasten genutzt. Obwohl öffentlich, werden auch diese Beschwerden oft nicht sachgerecht und serviceorientiert bearbeitet.

Aufgrund des hohen Aufwands für den Einzelnen versacken viele Beschwerden
Viele Beschwerden kommen nicht beim Unternehmen an, weil es für den Kunden einen zu hohen Aufwand darstellt, gehört zu werden. Wichtige Beschwerden verpuffen einfach und der Kunde, also DU, hat ein Gefühl der Machtlosigkeit. Nun gibt es zwei Optionen: Du kannst einfach aufgeben oder die Öffentlichkeit mobilisieren, findenTausende von Gleichgesinnten zu finden ist aber so aufwendig, dass weder Du noch die meisten anderen Konsumenten keine Zeit dafür haben.

Daher gibt es jetzt FAPPiT, um mit wenig Einsatz die Beschwerden von Tausenden von Kunden zu bündeln.

Darum ist FAPPiT wichtig
Mit Deinem FAPP kannst Du mit wenig Aufwand einer Gruppe sein, die etwas bewegt.

Wenn Du Deutschland verbessern willst, musst Du nicht viel machen. Nur ständig kritisieren.

Deine Beschwerde wird wahrgenommen
Wir verschaffen Deiner Beschwerde Gehör! FAPPiT bündelt Deine Beschwerde mit den Beschwerden vieler anderer Kunden, die die gleiche schlechte Erfahrung gemacht haben wie Du. Damit verschwinden Eure Beschwerden nicht sondern werden als wichtiges Kundenfeedback wahrgenommen, mit dem sich das Unternehmen befassen muss.

Deine Beschwerde schafft Arbeitsplätze
Konstruktive Kritik ist die Basis von Verbesserungen. Unternehmen sollten für jedes Kundenfeedback dankbar sein, denn es hilft ihnen, ihre Angebote besser zu gestallten. Mit Deiner Beschwerde leistest Du einen Beitrag Deutschland wettbewerbsfähiger zu machen und damit Arbeitsplätze und Wohlstand zu sichern. .

Unternehmen fehlen diese Informationen
Unternehmen fehlen oft die Informationen darüber, warum ein Produkt, ein Service oder eine Filiale nicht gut ankommt. FAPPiT hilft Dir, Dich und Deine Meinung mitzuteilen.

FAPPiT schafft die Verbindung zwischen Kunden und Unternehmen
Mit FAPPiT kannst Du den Unternehmen schnell und einfach mitteilen, was verbessert werden muss. Die Unternehmen können das wertvolle Kundenfeedback nutzen, um sich zu verbessern.

FAPPe Deuschland in eine bessere Zukunft und leiste Deinen Beitrag.

Was sind Deine Vorteile
Du kannst ohne viel Aufwand dafür sorgen, dass sich etwas ändert

Wenn’s Dich nervt: FAPPiT und tue Deutschland etwas Gutes.

  • Mit FAPPiT zählt Deine Stimme, denn Deine Beschwerde wird mit vielen anderen veröffentlicht und auch direkt an das Unternehmen gegeben.
  • Deine Meinung wird endlich gehört und Du bist nicht mehr machtlos.
  • Decke auf, wo etwas schlecht gemacht wird und verbessert werden sollte.
  • Es ist einfach und geht schnell. In 30 Sekunden kannst Du deine Meinung über jedes Thema abgeben.
  • Du leistest damit Deinen Beitrag dazu Deutschland besser zu machen.
  • Dein FAPP ist grundsätzlich anonym. Nur wenn Du ausdrücklich zustimmst, kannst Du Deinen FAPP auf facebook mit Deinen Freunden teilen.